Oakley Inc.

Im Auftrag der Oakley Inc. – Luxottica Group S.p.A. – hat cdesigns Claudia Dargel bestehende Layouts von Verkaufsbroschüren in Powerpoint neu aufgebaut, so dass das Key Account Management mittels der Präsentationen optimal ihre Verkaufsgespräche führen kann.

Die relevanten Files lagen in InDesign Format vor und konnten von Oakley nicht weiter verarbeitet werden. Die Daten waren riesig und überstiegen die firmeninternen PC Kapazitäten. cdesigns Claudia Dargel half technisch und zeitlich aus und erstellte die kompletten Präsentationen in Powerpoint.

Marke
Oakley Inc. ist ein Synonym für Leistungssport und fortschrittliches Design. Sie ist Tochter der Luxottica-Gruppe. Der Name und das Logo haben einen hohen Wiedererkennungswert. Aus diesem Grund ist es wichtig, wie sich die Firma gegenüber aktuellen und potenziellen Kunden präsentiert.

Oakley Marke
Ziel
Name und Marke sind wertvolle Vermögenswerte, die es zu schützen gilt. Ziel ist es, das Markenzeichen bei jeder Verwendung klar und überzeugend zu kommunizieren.

Zielgruppe
Kundenmanagement zur Beratung von Schlüsselkunden, Neukundenakquise sowie zur Vertretung des eigenen Unternehmens auf Messen und Events.

Präsentation
Design und Aufbau von Bildern, Texten, Videos, Tabellen und Grafiken auf mehreren Slides in PowerPoint von Microsoft Office.

Oakley Brand

Aufbau
übersichtlich, sauber, funktionstauglich, optimiert, minimalisiert, Kernbotschaft, fehlerfrei, Inhalt deutlich und leicht verständlich, Markenzeichen

Animation
hereinfliegen, faden, ruhig

Animierte Powerpoint-Screens

Oakley animierte Powerpoint Präsentation 2
Oakley animierte Powerpoint Präsentation 3
Oakley animierte Powerpoint Präsentation 4
(Texte aus Datenschutzgründen anonymisiert)